E2 mit Derbysieg zum Jahresabschluss

In der Tabelle ging es noch einmal um alles, als unsere U10 zuletzt den BSC Woffenbach zum letzten Ligaspiel in der Herbstrunde empfing. Die Grünen brauchten einen Sieg, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Verfolger spielten zeitgleich.

Das Derby startete erwartungsgemäß emotionsgeladen, beide Mannschaften spielten körperbetont und mit viel Zug zum Tor. Der SVP erwischte den besseren Start und schlug im ersten Spielabschnitt drei Mal zu. Nach der Pause hatte der BSC mehr Spielanteile, verteidigte effektiver, ließ seine Chancen jedoch noch ungenutzt. Pölling erhöhte dann auf 4:0, ehe Woffenbach zwei Mal traf. Für mehr als den Anschluss reichte es aus Sicht des BSC aber nicht mehr, es blieb beim verdienten 4:2 für die Mannschaft der Trainer Fabian Fulde und Kai Schulz.

Der ASV Neumarkt verdrängte unsere punktgleiche E2 wegen des besseren Torverhältnisses schließlich noch von Tabellenplatz eins. Nichtsdestotrotz eine fabelhafte Herbstrunde der Grünen, weiter so!