E2 gewinnt zum Auftakt gegen Pilsach

Unsere E2-Jugend ist mit einem souveränen 4:1-Sieg über die DJK-SV Pilsach in die neue Saison gestartet. Mit einer Mischung aus mehr und weniger erfahrenen Spielern sowie einem Debütanten ging die Mannschaft von Trainer Fabian Fulde am Freitagabend ihr erstes Punktspiel an.

Und die Grünen starteten furios: Nach acht Minuten stand es bereits 1:0 für den SVP, Ben Fulde traf nach einer sehenswerten Kombination zur frühen Führung. In den nächsten drei Minuten klingelte es zwei weitere Male im Kasten der Gastgeber: Alban Gjinofci zimmerte den Ball aus der Distanz ins gegnerische Tor. Seinen nächsten Schuss konnte der Pilsacher Keeper nur eine Minute später zwar parieren, Ben Fulde aber nutzte den Abpraller und staubte zur 3:0-Führung ab.

Doch auch die Pilsacher wussten, ihre Angreifer in Szene zu setzen. Nach einem schnellen Zuspiel erzielte der gegnerische Stürmer noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff ließ der SVP allerdings nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Nataniel Cur sogar noch auf 4:1 (49.). Seine mit Bravour getretene Ecke landete direkt im Tor der Pilsacher.