F-Jugend schlägt Pilsach deutlich

Einen erneut deutlichen Sieg hat unsere F-Jugend am Samstag gegen die SG Pilsach eingefahren. Taktisch gingen beide Teams denkbar unterschiedlich an die Partie heran: Während die Pilsacher über lange Bälle des Torwarts versuchten, ihren Stürmer in Szene zu setzen, zog der SV Pölling sein Spiel geordnet in den eigenen Reihen auf. Und der Plan ging auf: Nach einer Viertelstunde brachte Tim Schulz den SVP in Führung. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit.

Nach der Pause machte Tim Schulz genau da weiter, wo er aufgehört hatte und erhöhte auf 2:0 (22.). Von da an erspielten sich die Grünen immer mehr Chancen, ließen zunächst aber alle ungenutzt. Der Knoten platzte in der 28. Minute, als Alban Gjinofci das 3:0 erzielte. Im Minutentakt netzten die Grünen anschließend zwei weitere Male ein: Ben Fulde und Luitpold Fuchs machten mit ihren Treffern (29./30.) den Deckel endgültig drauf.

Von der 5:0-Führung sollte sich Pilsach im Anschluss auch nicht mehr erholen, der Keeper musste drei weitere Male hinter sich greifen. Ben Fulde (33.) schnürte einen Doppelpack, Luitpold Fuchs (38./39.) trug sich ein zweites und drittes Mal in die Torschützenliste ein. Es blieb beim 8:0-Erfolg für den SVP.