E-Jugend: Sieg und Niederlage zum Auftakt

Für unsere U11-Mannschaften wurde es am Wochenende zum ersten Mal ernst in diesem Jahr: Die DJK-SV Pilsach erwartete den SVP am Samstag zu den ersten Punktspielen im Jahr 2022.

Die E1 startete erfolgreich in die neue Spielzeit und gewann ihr Spiel mit 5:4. Luca Schmid brachte die Grünen in der 6. Spielminute in Führung. Im Anschluss drehte Pilsach die Partie und traf auch bedingt durch ein unkonzentriertes Abwehrverhalten unserer E-Jugend doppelt (12./13.). Unsere Jungs und Mädels ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Toni Lechner glich nur wenige Minuten später aus (18.), Luca Schmid sorgte kurz darauf sogar für die erneute Führung (23.). Die Gastgeber zogen nach und erzielten im direkten Gegenzug noch vor der Pause das 3:3.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Grünen den Gegner dann fest im Griff. Zum dritten Mal in der Partie brachte Luca Schmid den SVP in Führung (29.), Toni Lechner erhöhte auf 5:3 (41.). Kurz vor Schluss stellte Pilsach durch einen verwandelten Elfmeter noch einmal den Anschluss her, unsere Kids blieben aber cool und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu.

Die E2 musste dagegen eine bittere 1:6-Niederlage einstecken. Michael Augustin hatte die Grünen in der 4. Spielminute noch in Führung gebracht, bevor uns die Pilsacher sechs Gegentreffer einschenkten. Der SVP hat sich trotzdem zu keiner Zeit aufgegeben und alles gegeben.