E1 startet erfolgreich in die Rückrunde

Auch unsere E1 hatte vor Kurzem ihr ersten Punktspiel nach der Winterpause. Mit einem 6:2-Sieg gegen die SG SC Pollanten setzten unsere Kids zum Auftakt gleich mal ein dickes Ausrufezeichen.

Moritz Wild erzielte per Kopf nach einer Ecke von Jonas Rupprecht den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft glich Pollanten zum 1:1 aus. Romina Bayer konnte nach schöner Vorlage von Jonas Rupprecht aber noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 erhöhen.

Nach der Pause erhöhte Jonas Rupprecht auf Vorlage von Romina Bayer auf 3:1. kurz danach netzte Jonas zum 4:1 ein. Dem 5:1 durch Toni Lechner nach Vorlage von Jonas Rupprecht folgte noch der Anschlusstreffer für Polanten zum 5:2. Kurz vor dem Ende erzielte Romina Bayer mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag und schöner Kombination über Toni Lechner den 6:2-Endstand. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Truppe, die ohne Auswechselspieler auskommen musste.

Überzeugen konnten Torwart Fabian Risch, Finn Koblitz mit starker Abwehrarbeit und Tim Schulz mit einer starken läuferischen Leistung. Nach Abpfiff war die Freude über den gelungenen Auftakt bei den Spielern wie Trainern und den zahlreichen lautstarken Fans groß.