F-Jugend-Teams liefern sich spannende Duelle

Unsere beiden F-Jugend-Mannschaft haben beim Hallencup des 1. FC Neumarkt Süd teilgenommen. Unsere erste Mannschaft eröffnete das Turnier gegen Berngau mit einem deutlichen 3:0-Sieg. Mit einer ebenso deutlichen 0:3-Niederlage startete unsere zweite Mannschaft in der anderen Gruppe gegen Wolfstein in das Turnier.

Gegen die DJK SV Berg kam unsere erste Mannschaft im zweiten Gruppenspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Unsere zweite Mannschaft erkämpfte sich in ihrem zweiten Gruppenspiel nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. In ihrem letzten Gruppenspiel musste sich unsere erste Mannschaft der DJK-SV Pilsach mit 1:2 geschlagen geben.

Trotz einer frühen 2:0-Führung konnte unserem zweite Mannschaft das letzte Gruppenspiel nicht für sich entscheiden und verlor noch mit 2:4 gegen den FC Holzheim. Somit belegte unsere erste Mannschaft in der Gruppe A den zweiten Platz und unsere zweite Mannschaft in der Gruppe B den vierten Platz.

In ihrem Halbfinale musste sich unsere erste Mannschaft dem klar überlegen TSV Wolfstein mit 0:4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz sieben machte es unsere zweite Mannschaft spannender: Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Beim Siebenmeterschießen behielten unsere Schützen und unser Torwart mit einem gehaltenen Siebenmeter die Nerven und sicherten sich dank des 5:3-Erfolgs den siebten Platz.

Beim Spiel um Platz drei konnte unsere erste Mannschaft die 1:0-Führung nicht über die Zeit bringen und ging mit einem 1:1 nach der regulären Spielzeit ebenfalls ins Siebenmeter-Schießen. Vom Punkt aus netzten auch diesmal wieder all unsere Schützen eiskalt ein und holten damit am Ende Platz drei. Wie auch schon beim Hallenmasters sorgten die Pöllinger Zuschauer wieder für eine wahnsinnige Stimmung auf den Rängen und am Schluss feierten beide Mannschaften zusammen das Turnierergebnis!