Countdown für das Jugendmasters läuft

Endlich ist es wieder soweit: Nach inzwischen drei Jahren ohne Jugendmasters findet das Großturnier in diesem Jahr wieder statt. Vom 1. bis 3. Juli kicken wieder hunderte Nachwuchsfußballer auf dem Sportgelände des SV Pölling.

Die 19. Auflage des Jugendturniers war zuletzt wegen der Sanierung des Sportheims und der Corona-Pandemie drei Jahre in Folge abgesagt worden. Umso größer ist die Freude nun bei Spielern, Trainern und den Verantwortlichen, dass das Jugendmasters heuer wieder zurückkehrt.

Das Wochenende steht ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Rund 100 Mannschaften aus ganz Bayern und anderen Regionen Deutschlands treten gegeneinander an, von der U7 bis zur U15 erwarten die Zuschauer das gesamte Wochenende über spannende Begegnungen.

Der Startschuss fällt am Freitagnachmittag mit den Spielen der C- und D-Jugend-Teams, deren Turnier bis Samstagnachmittag dauert. Im Anschluss daran sind die E- und F-Jugend-Mannschaften im Einsatz, deren letzte Spiele wiederum am Sonntagnachmittag angepfiffen werden. Die Kleinsten unter den Jugendfußballern, die G-Jugend-Spieler, haben am Vormittag des dritten Turniertags ihren großen Auftritt.

Noch gibt es freie Startplätze, insbesondere für die Turniere in der F2-Jugend (U8), F1-Jugend (U9) und E1-Jugend (U11). Mannschaften dieser Altersklassen, die bei einem der größten Jugendturniere in ganz Deutschland antreten möchten, haben weiterhin die Gelegenheit, sich anzumelden.

Auch abseits des Fußballplatzes ist am Jugendmasters viel geboten. Neben einem freien Eintritt ins Neumarkter Schlossbad erwarten die Kinder auch zahlreiche Attraktionen wie zum Beispiel eine riesige Dartscheibe, an der die Nachwuchskicker mit Fußball-Klettbällen ihre Schussgenauigkeit unter Beweis stellen können. Und wer sich auf dem Platz noch nicht genug ausgepowert hat, kann das auf der gigantischen Ritterburg nachholen. Sie bietet Platz für bis zu 20 Kinder, die dort rutschen, hüpfen und klettern können. Fast schon Tradition ist die Spieler- und Betreuerparty, die abends im Zelt steigt.

Selbstverständlich ist während des gesamten Turniers auch für das leibliche Wohl gesorgt. An den Grillständen, dem Ausschankwagen und dem Frühstücksbüffet können sich Kinder und Trainer ausgiebig stärken, um am Platz wieder 100 Prozent geben zu können. Am Freitag und Samstag wird zudem ein Abendessen angeboten.

Wir vom SV Pölling freuen uns auf drei aufregende Tage!