HKM: E2 qualifiziert sich für die nächste Runde

Unsere U10 ist in die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft eingezogen. In Burgthann blieb der SVP in fünf Spielen ungeschlagen.

Gegen den Erstplatzierten der Gruppe, den SC Großschwarzenlohe, lieferten wir eine sehr starke Partie ab. Nataniel Cur brachte uns in Führung, Großschwarzenlohe kam jedoch noch zum Ausgleich. Im zweiten Spiel dagegen reichte uns ein Tor für den Sieg. Tim Sellner erzielte gegen den TV 1879 Hilpoltstein den entscheidenden Treffer für den SVP.

Auch gegen die DJK Allersberg zündete unsere Offensive gleich in der Anfangsphase: Diesmal war Alban Gjinofci vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. Dann aber mussten wir angesichts der krankheitsbedingten Ausfälle und der kraftraubenden Turnierleistung am Vortag Federn lassen. Allersberg glich die Partie noch aus.

In Spiel vier gegen die DJK Burggriesbach gerieten unsere Jungs und Mädels wegen einer Unstimmigkeit in unserer sonst so erfahrenen Abwehreihe zum ersten Mal in Rückstand. Sie hatten aber die passende Antwort parat: Nataniel Cur sicherte dem SVP durch seinen Treffer kurz vor Schluss einen Punkt.

Ein gehöriges Stück Arbeit war der 1:0-Erfolg gegen den TSV Wolfstein im letzten Spiel. Unsere Nachwuchsspieler ließen aber nichts anbrennen, behielten dank des Tors von Alban Gjinofci die Oberhand und ziehen damit verdient in die nächste Runde der HKM ein. Weiter so!