E2 schrammt knapp am Turniersieg vorbei

Unsere E2-Jugend hat am vergangenen Samstag am Bäckerei-Plank-Cup des TSV Wolfstein in der Mittelschule West teilgenommen und sich Platz zwei gesichert.

Im Eröffnungsspiel erwarteten unsere Schützlinge den ASV Neumarkt. Die Grünen trafen in den Minuten vier und fünf doppelt und machten in der 8. Spielminute mit dem Treffer zum 3:0 den Deckel drauf.

Auch im zweiten Spiel gegen Gastgeber Wolfstein ging der SVP gleich in der Anfangsphase deutlich in Führung. Der TSV konnte nur noch den Anschluss herstellen, 5:2 lautete der Endstand.

Einen souveränen Auftritt legte unsere E2 im letzten Gruppenspiel gegen Seubersdorf hin. Vorne nutzten wir alle unsere Chancen und ließen hinten nichts zu. Mit einem 4:0-Sieg im Rücken ging es ins Halbfinale.

Dort wartete der TSV Winkelhaid. Unsere durch Krankheitsfälle stark dezimierte Mannschaft hatte sich da schon in einen Turnierrausch gespielt. Jeder Spielzug klappte und die Grünen sendeten mit einem verdienten 5:0-Sieg ein deutliches Zeigen an den Finalgegner.

Der hieß VfB Eichstätt. Es war ein Endspiel, in dem beide Teams eine hohe Geschwindigkeit an den Tag legten und sich zahlreiche Torchancen herausspielten. Weder dem VfB noch uns glückte jedoch ein Treffer und so ging es ins Neunmeter-Schießen. Während alle Eichstätter Schützen trafen, verwerteten wir leider nur zwei der drei Neunmeter.

Nichtsdestotrotz freuten sich die Mannschaft und die Trainer über den zweiten Platz und eine super Turnierleistung. Glückwunsch dem VfB Eichstätt zum Turniersieg und Danke für ein packendes Finale!