Erstes Spiel, erster Sieg: E1 startet erfolgreich in die neue Saison

Für unsere U11 wurde es am Freitag wieder ernst: Die DJK-SV Pilsach erwartete den SV Pölling zum ersten Punktspiel der neuen Spielzeit.

Im ersten Spielabschnitt gaben unsere Jungs und Mädels von Anfang an den Ton an und erspielten sich durch teils sehenswerte Kombinationen Chance um Chance. Nur beim Abschluss fehlte noch das Quäntchen Glück. In der 20. Minute fiel dann die verdiente Führung. Nachdem der Gegner den Ball ins Aus klärte, schaltete Jonas Rupprecht blitzschnell. Seinen Einwurf leitete Amaan Siddigi weiter ins Zentrum, wo Tim Schulz dem Pilsacher Keeper keine Chance ließ.

Mit der Führung im Rücken kamen die Grünen selbstbewusst aus der Kabine, starteten aber unkonzentriert in den zweiten Durchgang. Pilsach kam besser ins Spiel, unsere Abwehr um die bestens aufgelegten Finn Koblitz, Romina Bayer und Dominik Mantsch hielt dem Druck aber stand. So schnürte Tim Schulz in der 32. Minute seinen Doppelpack zum 2:0.

In der Folge ließ unsere Offensive um Toni Lechner, Michal Augustin und Alexander Dumler einige schön herausgespielte Chancen liegen. Sechs Minuten vor Schluss kam Pilsach noch einmal heran und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Davon ließen sich unsere Kids jedoch nicht aus der Ruhe bringen und brachten den Vorsprung über die Zeit. Ein Auftakt nach Maß!