Unsere F-Jugend ist Meister!

Unsere U9 hat am Samstag ihr letztes Saisonspiel bestritten. Beim 3:3-Unentschieden gegen die SG Möning/Rohr zeigte die Mannschaft der Trainer Fabian Fulde und Kai Schulz einmal mehr, warum der Meistertitel in diesem Jahr verdient nach Pölling geht.

Dabei taten sich die Schützlinge des Trainerduos trotz des schnellen Führungstreffers durch Tim Schulz (1.) schwer, ins Spiel zu finden. Die Antwort des Gegners folgte postwendend in der 3. Spielminute, als die Gäste zum 1:1 trafen. Nach einer guten Viertelstunde fasste sich Alban Gjinofci aus der Distanz ein Herz. Sein Schuss schlug im Winkel ein, Pölling führte wieder.

In den Minuten vor der Pause agierte die Meistermannschaft plötzlich unkonzentriert und war gedanklich wohl schon in der Kabine. Möning nutzte das und drehte mit einem Doppelpack (18./19.) das Spiel. Mit einem 2:3-Rückstand aus Sicht des SVP ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte Pölling jedoch ein ganz anderes Gesicht, erhöhte den Druck und kreierte reihenweise Torchancen. Nur das Quäntchen Glück fehlte. Luitpold Fuchs belohnte den beherzten Auftritt der Gastgeber am Ende noch mit einem Punkt, er erzielte den 3:3-Endstand.

Nach dem Schlusspfiff feierten unsere Nachwuchsfußballer ausgelassen und überraschten die Trainer mit einer Weißbierdusche. Unsere F-Jugend krönt eine überragende Saison mit dem Titel. Glückwunsch!