• SOMOS LOS VERDES

  • Sportliche HEIMAT

  • JUGEND fördern

E2 gewinnt Hallencup in Postbauer-Heng

Unsere U10 hat sich beim Hallencup der JFG Postbauer-Heng am vergangenen Sonntag den Turniersieg geholt. 

Im Eröffnungsspiel standen unsere Jungs dem BSC Woffenbach gegenüber und ließen dem Stadtrivalen beim 5:0-Sieg keine Chance - ein perfekter Start ins Turnier. Ein torreiches Remis folgte in der zweiten Partie der Gruppenphase. Nachdem wir eine furiose Anfangsphase hinlegten und mit 3:0 in Führung gingen, startete der Henger SV ein ebenso furioses Comeback und knöpfte uns noch einen Punkt ab. Souveräner brachten wir eine 3:0-Führung dann im letzten Gruppenspiel gegen die DJK-SV Pilsach über die Zeit und ließen bis zur Schlusssirene kein Gegentor mehr zu.

Im Finale erwarteten die Grünen den Gruppenersten der Gruppe B, den TSV Winkelhaid, der gleich zu Beginn ein sehr hohes Tempo an den Tag legte. Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen, bis wir zwei Mal kurz nacheinander trafen und anschließend einen weiteren Doppelpack nachlegten. Somit geht der Turniersieg dank eines 4:0-Erfolgs im Finale verdient nach Pölling.

Unsere Mannschaft hat mit einer Tordifferenz von 15:3 ein überragendes Turnier gespielt. Dank der Pöllinger Fans herrschte wieder eine tolle Stimmung in der Halle!

  • Hits: 21