Am Samstag hatte unsere D-Jugend ihr fünftes und letztes Spiel in der Herbstrunde zu Hause gegen den 1. FC Altdorf.
Unsere Mannschaft zeigte über das ganze Spiel eine ansehnliche Leistung. Es dauerte allerdings bis zur 21. Minute, bis der Bann gebrochen war und wir mit 1:0 in Führung gingen. Noch vor der Pause schraubten unsere Kicker das Ergebnis auf 3:0. so lautete auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause warfen unsere Nachwuchsspieler die Tormaschine an und erzielten sieben weitere Tore. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Nach dem Spiel wartete für unsere Jungs und Mädels noch eine kleine Überraschung. Mit Kindersekt und einer Meisterschale (Danke Luggi) wurde die Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 41:5 gefeiert.
Unser G1-Team hat eine beeindruckende und ausgeglichene Mannschaftsleistung gezeigt und neben zwei knappen Niederlagen vier Siege bei einem Torverhältnis von 25:13 errungen.
Unsere Nachwuchstalente der G2, angetrieben von Leon und Julian, hatten es nicht so leicht gegen die zum größten Teil überlegenen gegnerischen Teams.
Alle Kicker gaben ihr Bestes und das Wichtigste war, das alle Spaß am Fußball hatten. Ein herzlicher Dank an alle Spieler, Trainer und Fans, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben!
Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz starteten wir gut ins Spiel und erspielten uns einige Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 25. Spielminute, ehe wir durch Korbinian Sattler mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem einfachen Ballverlust unserer Hintermannschaft fingen wir uns nur eine Minute später den Ausgleich. Dies war auch zu gleich der Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff waren wir wie in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Durch einen sicher verwandelten Elfmeter gingen wir erneut in Führung. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Romina Bayer den 3:1 Endstand.
Der vierte Sieg im vierten Spiel bedeutet zugleich einen Spieltag vor Saisonende die vorzeitige Herbstmeisterschaft für unsere Kicker und das Trainerteam. Letztere sind stolz auf die bisher gezeigten Leistungen und den hervorragenden Teamgeist unserer D-Jugendlichen.
Am zweiten Spieltag waren unsere U11-Junioren zu Gast beim TSV Wolfstein. Die Partie begann gleich richtig arbeitsreich. Alles wurde versucht, hinter die gegnerischen Abwehrreihen zu kommen. Aber die Wolfsteiner verteidigten gut und der letzte Abschluss ließ auf sich warten.
Ganze 15 Minuten dauerte es, bis Tim Sellner eine Flanke verwerten konnte. Nataniel Cur konnte nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit platzte der Knoten. Weitere vier Mal landete der Ball im gegnerischen Tor. Wolfstein gelang lediglich der Ehrentreffer zum 6:1.