Die G-Jugend des SV Pölling hat nach der Winterpause ihre ersten beiden Freundschaftsspiele absolviert. Beim FB Reichertshofen starteten unsere Jungs kämpferisch und überlegen. Sie erspielten sich eine komfortable 6:0-Führung. Der Gegner fand jedoch in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und war drauf und dran, die Partie noch zu drehen. Letztlich brachte der SVP einen knappen 7:5-Erfolg über die Zeit. Lukas Rupprecht traf vier Mal, Alexander Höß drei Mal.
Das zweite Freundschaftsspiele gegen den TSV Wolfstein war hart umkämpft. Etwas mehr Glück hatte bei dem Spiel der Gegner: Wolfstein entschied das Spiel mit 4:2 für sich. Für den SV Pölling trafen erneut Lukas Rupprecht und Alexander Höß.
Zwei Spiele, sechs Punkte: Besser hätte der Auftakt in die Rückrunde für unsere E1 nicht laufen können. Auch gegen den TSV Wolfstein behielten unsere Schützlinge die Oberhand.
In den ersten Minuten allerdings waren unsere Kids mit den Köpfen noch in der Kabine. Die "Siedler" nutzten das eiskalt aus und gingen mit 1:0 in Führung.
Nach neun Minuten sorgte Mark Zaiets, der sich ein Herz fasste und mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war, für den verdienten Ausgleich. Weitere Möglichkeiten ließ unsere E1 zunächst liegen, was der TSV in der 34. Minute bestrafte. Erneut gingen die Gastgeber in Führung. Zwei Minuten später schlug der SVP zurück. Tim Schulz ließ zwei Gegenspieler stehen und erzielte per sehenswertem Linksschuss den Ausgleichstreffer.
Die Entscheidung fiel dann in der 40. Spielminute. Nach einer Ecke von Jonas Rupprecht erzielte Mark Zaiets per Kopf seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und somit den viel umjubelten und verdienten Siegtreffer.
Unsere E2 hat ihr ersten Rückrundenspiel mit 3:1 gewonnen. Zum Auftakt wartete gleich mal ein echter Kracher: Der SVP empfing den ASV Neumarkt.
Den ersten Schockmoment mussten die Grünen schon vor der Partie verkraften: Torhüterin Sarah Vohler verletzte sich beim Warmmachen. Kurzerhand sprang Ben Fulde als Mannschaftskapitän ein und stellte sich ins Tor.
Einige gut herausgespielte Chancen unserer Truppe blieben anfangs noch ungenutzt. Der erste Pöllinger Treffer fiel nach einem traumhaften Zuspiel über den rechten Außenstürmer Tim Sellner, der den Ball flach in den gegnerischen Strafraum brachte. Luitpold Fuchs, der den Riecher für den richtigen Laufweg hatte, schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz.
Eine Antwort des ASV ließ nicht lange auf sich warten. Das Stürmer-Duo des Gegners schaffte es bis vor die eigene Strafraumgrenze und der Distanzschuss war für unseren Torwart, dem dann doch die nötigen Zentimeter fehlten, um den Ball unter der Latte rauszufischen, unhaltbar. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Nur wenig später konnte Lias SagasserZuspiel von Alban Gjinofci seinen Kopfball zur 2:1-Führung verwerten.
Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte der SVP ein weiteres Mal auf 3:1. Nach einer Drucksituation des ASV überraschte unser Torwart die tief stehenden Gegner mit einem schnellen und weiten Abstoß auf die Füße von Stürmer Lias Sagasser. Dieser ließ im Laufduell den gegnerischen Verteidiger stehen und nutzte die 1-gegen-1-Situation mit dem Torwart zum 3:1. Der ASV schaffte lediglich noch einen Anschlusstreffer.
Großes Lob auch an die beiden Verteidiger Nataniel Cur und Philipp Reichel, für die es verletzungsbedingt keine Auswechselmöglichkeit gab und die alles reingeworfen haben. Auch zwei Neulinge mit Maxi Bauer und Rron Aliu sammelten ihre ersten Erfahrungen in diesem Spitzenspiel.
Auch unsere E1 hatte vor Kurzem ihr ersten Punktspiel nach der Winterpause. Mit einem 6:2-Sieg gegen die SG SC Pollanten setzten unsere Kids zum Auftakt gleich mal ein dickes Ausrufezeichen.
Moritz Wild erzielte per Kopf nach einer Ecke von Jonas Rupprecht den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft glich Pollanten zum 1:1 aus. Romina Bayer konnte nach schöner Vorlage von Jonas Rupprecht aber noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 erhöhen.
Nach der Pause erhöhte Jonas Rupprecht auf Vorlage von Romina Bayer auf 3:1. kurz danach netzte Jonas zum 4:1 ein. Dem 5:1 durch Toni Lechner nach Vorlage von Jonas Rupprecht folgte noch der Anschlusstreffer für Polanten zum 5:2. Kurz vor dem Ende erzielte Romina Bayer mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag und schöner Kombination über Toni Lechner den 6:2-Endstand. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Truppe, die ohne Auswechselspieler auskommen musste.
Überzeugen konnten Torwart Fabian Risch, Finn Koblitz mit starker Abwehrarbeit und Tim Schulz mit einer starken läuferischen Leistung. Nach Abpfiff war die Freude über den gelungenen Auftakt bei den Spielern wie Trainern und den zahlreichen lautstarken Fans groß.
Gruppenphase:
Pölling – Wolfstein 4:0
Pölling – Woffenbach 2:2
Pölling – JFG Postbauer-Heng 1:5
Auf Platz eins in der Gruppe B lösten wir das Ticket fürs Halbfinale. Dort mussten wir uns unserer E1 mit 1:3 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei entschieden wir dann mit 4:0 gegen die JFG Postbauer-Heng für uns.