• SOMOS LOS VERDES

  • Sportliche HEIMAT

  • JUGEND fördern

Fußballcamp des 1. FC Nürnberg 2021 beim SV Pölling

40 Kinder, die vom 25. bis 27. Mai 2021 am Fußballcamp des 1. FC Nürnberg auf dem Sportgelände des SV Pölling teilgenommen haben, freuten sich, nach der langen Corona-Pause wieder auf den Platz zurückkehren zu dürfen. Das Neumarkter Landratsamt hatte zuvor grünes Licht für die Veranstaltung gegeben.
 
Geschulte FCN-Nachwuchstrainer haben den jungen Fußballern während des dreitägigen Camps wertvolle Tipps und Tricks auf und abseits des Platzes vermittelt. Trainiert wurde jeweils von 10 bis 16 Uhr auf zwei Plätzen und in Zehnergruppen - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Zwischen den Einheiten gab es ein Mittagessen im Freien, immer wieder legten Kinder und Trainer auch Obstpausen ein.
 
 
Selbstverständlich durfte die entsprechende Ausrüstung nicht fehlen. So erhielten die Kinder neben einem Trainingsset des FCN auch Bälle. Außerdem durften sie sich über Pokale und Medaillen freuen.
 
 
Vonseiten des SV Pölling waren die Jugendabteilung sowie das Orga-Team eingebunden. Auch alle Trainer und Betreuer halfen tatkräftig mit, das Fußballcamp auf die Beine zu stellen. Wir waren froh, den Kindern eine solche Veranstaltung möglich machen zu können.
 
  • Hits: 29