Hallenmasters 2023: Was für ein Wochenende!

Hinter uns und hunderten Nachwuchsfußballern liegen aufregende drei Tage. Drei Tage, die alles boten, was ansehnlichen Hallenfußball ausmacht: Vom Schlagabtausch in der letzten Spielminute über den Siebenmeter-Krimi bis hin zu vielen, vielen Traumtoren. Ein Spiel spannender als das andere, von Freitagabend bis Sonntagnachmittag. Und die Stimmung auf den Rängen war bei allen sechs Turnieren sensationell.

Zum Auftakt des Hallenmasters erwiesen sich unsere beiden C-Jugend-Mannschaften gleich mal als schlechte Gastgeber. Beide gingen als Gruppenerste aus der Vorrunde hervor, beide lösten das Ticket fürs Finale, in dem die C1 knapp mit 1:0 die Oberhand behielt.

Den Samstag läuteten die E-Jugend-Teams ein. Auch hier fuhren die Pöllinger Mannschaften Top-Platzierungen ein. Unsere E1 sicherte sich gegen die Zweitvertretung der DJK-SV Pilsach Platz drei, unsere E2 holte im Finale gegen die Pilsacher E1 den Turniersieg. Glückwunsch, Jungs und Mädels!

Weiter ging es am Nachmittag mit dem D-Jugend-Turnier. In einem denkbar spannenden Finale brachte der FSV Berngau eine knappe 1:0-Führung über die Zeit. Unsere D1 verpasste durch eine 2:5-Niederlage gegen Pilsach den dritten Platz.

Überraschend hochkarätige Partien boten sich den Zuschauern auch am Abend beim mittlerweile schon traditionellen Gaudi-Turnier. Letztlich machte die Erfahrung den Unterschied: Die jung gebliebenen "Alten Eisen" ließen alle anderen Teams hinter sich und nahmen den Pott mit nach Hause.

Den Kleinsten gehört die Bühne beim Hallenmasters traditionell am Sonntagvormittag. Unter den G-Jugend-Mannschaften behauptete sich der SV Pölling im Finale gegen den TSV Mörsdorf mit 3:2. Das Spiel um Platz drei entschied sich erst im Siebenmeter-Schießen: Die zweite Mannschaft des TSV Wolfstein behielt die Nerven und verwies den TSV Berching auf Rang vier.

Auch bei den Platzierungsspielen der F-Jugend am Nachmittag musste die Entscheidung mehrmals vom Punkt her. So auch im Spiel um Platz drei, das unsere F1 mit 5:4 im Siebenmeter-Schießen gewann. Den Turniersieg sicherte sich der Henger SV mit einem 2:0-Sieg im Finale gegen den FSV Berngau.

Danke an alle Spieler, Trainer, Betreuer und Helfer, dass ihr das Hallenmasters wieder möglich gemacht habt. Wir sehen uns im nächsten Jahr!