Aktuelles

Historischer Schwertkampf

 

…oder Reenactment Combat Fighting (RCF)

 

Das Reenactmentfechten ist weit verbreitet und wird auf Basis verschiedener Regelwerke auf vielen Reenactment-Veranstaltungen und Mittelaltermärkten angewandt.

Das Reenactmentfechten ist konzipiert worden, um mit mittelalterlicher Ausrüstung auf Reenactment-Veranstaltungen Schlachten und Kämpfe darzustellen. Dabei geht es nicht um abgesprochene Showkämpfe sondern um einen sportlichen Wettbewerb.

 

Der Fokus unserer Trainingsgruppe liegt auf dem sportlichen Aspekt. Wir trainieren nach einem festgesetzten Regelwerk mit moderner Sportkleidung und Protektoren aber mit Blankwaffen und Schilden, die historischen Vorbildern nachempfunden sind.

Wer Interesse hat eines unserer Trainings zu besuchen um sich näher zu informieren kann sich gerne an den Trainingsleiter Christian Reil wenden, Christian.Reil[at]gmx.de.

Gründungsmitglieder